sage ich immer, wenn ich etwas erfolgreich erstellt habe

Sonstiges

Aus dem Display eines defekten Notebooks habe ich einen Flachbildfernseher mit HDMI-Eingang gebaut.

Die Platinen und das Display wurden in einen Holzrahmen eingebaut.
Schon mal probeweise alles angeschlossen.
Aus dem alten Displayrahmen wurde die Abschirmfolie ausgebaut und hier eingeklebt.
Hier sieht man die eingebaute Platine mit  Lautsprecher, Steuerplatine für das Display und Tastenfeld(Ein/Aus, Menü).
Mit einer Blende aus Kunststoff versehen hängt er jetzt mit einem schwenkbaren Träger an der Wand.

benötigte Teile:

  • Display eines defekten Notebooks, (Kleinfernseher oder anderes Display)
  • kleine Lautsprecher (mit gutem Klang)
  • LCD Controller passend zum Display (suche bei Auktionshaus nach LCD Controller, LVDS Interface. Dem Verkäufer kurze Mail schreiben um was für ein Display es sich handelt. Typ steht am Display. Damit er den richtigen Controller schickt.(habe schon 2 Stück gekauft ohne Probleme))
  • eine Idee für ein passendes Gehäuse und dann das nötige Material dazu
  • ein passendes Netzteil mit 12V 4A
  • bei Fragen Mail an mich